Allgemeine Geschäftsbedingungen Luxemburg für Service-Rufnummern (901)
1. Allgemeines
"Zukunftsblick" ist eine Marke der Zukunftsblick LTD., Phoenix Business Centre, The Penthouse, Old Railway Track, Santa Venera, SVR 9022, Malta. Die Firma Peernet Peer Heuser, Bergstraße 15, D-54318 Mertesdorf (nachfolgend Peernet) betreibt verschiedene Internetplattformen im Bereich der Lebensberatung gemeinsam mit der Zukunftsblick Ltd.: Zukunftsblick.ch, Zukunftsblick24.ch, Horoskop24.ch,Zukunftsblick.de, Zukunftsblicke.de, Hellsehen-am-Telefon.de, Zukunftsblick.at, Zukunftsblick.lu (nachfolgend: "Plattformen"), deren Dienste über verschiedene multimediale Kommunikationswege wie Internet und Telephonie abrufbar sind. Vertragspartner für Endkunden aus Luxemburg ist allein Peernet.
2. Geltungsbereich
2.1. Sämtliche Dienstleistungen, die über die Plattformen in Anspruch genommen werden,gründen in rechtlicher Hinsicht ausschliesslich auf diesen AGB.Individuelle Abreden gelten nur, wenn Peernet vorab schriftlich zugestimmt hat. Mit Nutzung einer der Plattformen oder eines Beratungsgesprächsgelten diese AGB als akzeptiert.
2.2. Die Nutzung der Dienste auf den Plattformen ist nur für volljährige und unbeschränkt handlungsfähige Ratsuchende bestimmt.
3. Vertragsgegenstand und -abschluss
3.1. Peernet bietet den Ratsuchenden über ihre Plattformen Zugang zu kostenfreien und kostenpflichtigen Diensten im Bereich der allgemeinen Lebensberatung (namentlich Kartenlegen, Pendeln, Energieübertragung, Reiki, Astrologie und andere esoterische Fachgebiete). Dies kann über verschiedene Kanäle, wie über Internet, Telephonie oder über andere Kommunikationswege erfolgen. Ein Anspruch auf die Nutzung der Plattform besteht nicht.
3.2. Ein Vertrag für ein Beratungsgespräch entsteht durch die Annahme des Gesprächs der gewünschten/angewählten beratenden Person, nachdem die Ratsuchenden die Tarifbekanntgabe abgehört haben.
4. Telefonberatung - Gebühren und Abrechnung
4.1. Die angegebenen Tarife verstehen sich als Endpreise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer in der Höhe von derzeit 15 % in Luxemburg und bestehen aus Verbindungsgebühren der Telefonanbieter und Beratungsdienstentgelten. Die jeweiligen Tarife werden auf den Peernet / Zukunftsblick-Plattformen angezeigt sowie bei telefonischer Beratung vor dem Zustandekommen des Gespräches per Tonband angesagt. Die Verbindungsgebühren können durch Peernet bei Bedarf ohne Vorankündigung geändert werden, die neuen Gebühren gelten diesfalls ab ihrer Publikation auf der Plattform.
4.2. Grundlage der Berechnung ist die Dauer des Telefongesprächs. Die Abrechnung erfolgt minutengenau. Der Betrag wird bei Ende des Gesprächs fällig.
4.3 Ein Anspruch auf Rückerstattung der bezahlten Gebühren wegen angeblicher mangelhafter Beratung besteht nicht, was der oder die Ratsuchende hiermit ausdrücklich anerkennt. Bei berechtigten Beanstandungen ist Peernet aber bereit, zwischen Berater(in) und Ratsuchendem(r) zu vermitteln und eine Lösung zu suchen. Peernet prüft diesfalls zuvor, ob eine berechtigte Reklamation vorliegt.
Ratsuchende in Luxemburg wenden sich hierzu an:
Peernet Peer Heuser Bergstraße 15 54318 Mertesdorf / Trier Deutschland E-Mail: info@peernet.de Fax: +49 (0) 651 1709949
5. Haftungsausschluss
5.1. Peernet übernimmt keine Haftung für Mängel, die sich aus Fehlangaben auf der Website oder durch Unterbrüche der Websiteverbindung ergeben.
5.2. Peernet übernimmt keine Gewähr für das Zustandekommen, die Aufrechterhaltung und die technische Qualität der Kommunikation mit dem Berater oder der Beraterin.
5.3. Sämtliche Beratungen und Auskünfte oder sonstige dem Leistungsangebot von Peernet entspringenden Informationen sind nicht dazu geeignet oder bestimmt, professionellen Rat von entsprechenden Berufsgruppen zu ersetzen.
5.4. Peernet wählt seine Mitarbeitenden nach bestem Wissen und Gewissen aus. Peernet übernimmt aber keine Haftung für Inhalte der Beratungsgespräche oder für allfällige Auswirkungen durch Beratungsgespräche. Die Ratsuchenden handeln ausdrücklich auf eigene Verantwortung.
5.5. Wir weisen darauf hin, dass unsere Deutungen als Richtlinien zu verstehen sind. Unser Service ist Unterhaltung auf hohem Niveau und dient zur moralischen und emotionalen Begleitung in schwierigen Zeiten.
5.6. Im telefonischen Beratungsgespräch zwischen Kunde und Berater werden weder medizinische Diagnosen noch therapeutische Ratschläge erteilt. Die Beratung ersetzt in keinem Fall die durch den Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten verordnete Medikation, Konsultation oder Therapie. In keinem Fall wird von selbigen abgeraten. Es werden weder zukünftige Erfolge noch Versprechen bezüglich der gesundheitlichen Verfassung in Aussicht gestellt oder angepriesen. Die telefonische Energiearbeit erfolgt freiwillig und mit persönlicher Zustimmung.
6. Datenschutz von Peernet Die während der Nutzung übermittelten Daten werden ausschließlich für den Zweck der Vertragserfüllung sowie zum Zweck der Abrechnung erhoben. Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an Dritte ohne ausdrückliche Zustimmung der Ratsuchenden. Ausgenommen ist die Weitergabe von Zahlungs- und Abrechnungsdaten an externe Dienstleister im für die Abrechnung notwendigen Umfang für die Dauer des Abrechnungsvorgangs.Personenbezogene Daten, die Sie uns übermitteln, werden nur so lange gespeichert wie sie benötigt werden, um den Zweck zu erfüllen, zu dem die Daten übermittelt wurden oder solange dies von Gesetzes wegen vorgeschrieben ist.
7. Urheberrecht
Die Inhalte der Internetseiten von Peernet / Zukunftsblick Ltd. sind urheberrechtlich geschützt.Eine Kopie der Informationen dieser Internetseiten darf nur auf einem einzigen Computer für den nicht-kommerziellen und persönlichen internen Gebrauch gespeichert werden. Texte, Logos, Style Shields, Banner usw.dürfen nur nach schriftlicher Genehmigung durch Peernet / Zukunftsblick heruntergeladen, vervielfältigt, kopiert, geändert, zitiert,veröffentlicht, versendet, übertragen oder in sonstiger Form genutzt werden.
8. Gerichtsstand
Der Gerichtsstand ist Mertesdorf (Deutschland). Es gilt deutsches Recht.
Stand: 20.02.2020
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Unterhaltungs-Chat und Bilder-Mailservice
1. Allgemeines 1.1 "Zukunftsblick" ist eine Marke der Zukunftsblick LTD., Phoenix Business Centre, The Penthouse, Old Railway Track, Santa Venera, SVR 9022, Malta. 1.2 Sämtliche Beratungen und Auskünfte oder sonstige dem Leistungsangebot von Zukunftsblick entspringenden Informationen sind nicht dazu geeignet oder bestimmt, professionellen Rat von entsprechenden Berufsgruppen zu ersetzen. Die Kommunikation mit den durch Zukunftsblick vermittelten Gesprächspartnern dient ausschließlich der Unterhaltung bzw. des Entertainments. Eine therapeutische, medizinische oder sonstige Beratung erfolgt nicht. Bitte suchen Sie einen Arzt oder einen Therapeuten auf, wenn Sie entsprechende Hilfe benötigen. Wir weisen darauf hin, dass unsere Deutungen als Richtlinien zu verstehen sind. Unser Service ist Unterhaltung auf hohem Niveau und dient zur moralischen und emotionalen Begleitung in schwierigen Zeiten.
2. Geltungsbereich und Vertragsschluss 2.1. Wenn die Chatfunktion oder die Bilder-Mailservicefunktion auf dieser Webseite in Anspruch genommen wird, gelten die Regeln aus diesen Allgemeine Geschäftsbedingungen für Unterhaltungs-Chat und Bilder-Mailservice.(in Folgenden "AGB"). 2.2. Um die Chatfunktion beziehungsweise die Bilder-Mailservicefunktion in Anspruch zu nehmen, muss ein Account für Zukunftsblick erstellt und ein Guthabenkonto aufgeladen werden. 2.3. Durch die Eingabe eines Textnachricht und durch das Absenden dieser Nachricht oder eines Bildes durch den Klick auf den entsprechenden Button, kommt ein Vertrag zwischen den Nutzer und Zukunftsblick über einen Online-Unterhaltungschat beziehungsweise Bilder-Mailservice nach diesen AGB zustande. Individuelle Abreden gelten nur, wenn Zukunftsblick vorab schriftlich zugestimmt hat. Mit Nutzung des Chats beziehungsweise Bilder-Mailservice gelten diese AGB als akzeptiert. 2.4. Die Nutzung des Chats beziehungsweise Bilder-Mailservice ist nur für volljährige und unbeschränkt geschäftsfähige Personen bestimmt. 2.5 Die Inhalte des Chats oder des Bilder-Mailservices (gemeint sind sowohl textliche als auch bildliche Inhalte) dürfen weder gegen Gesetze verstoßen, noch in irgendeiner Form sexistisch/pornografisch, rassistisch oder diskriminierend sein. Zudem dürfen die Inhalte des Chats beziehungsweise Bilder-Mailservice auch nicht gegen Rechte Dritter (z.B. gegen Urheberrechte oder Markenrechte) verstoßen. Zukunftsblick behält sich vor, Chatinhalte beziehungsweise Bilder-Mailserviceinhalte bei Verstößen gegen diese Vorgaben zu löschen und Nutzerkonten bei wiederholten oder besonders intensiven Verstößen für einen angemessenen Zeitraum zu sperren.
3. Gebühren und Abrechnung; Widerrufsrecht 3.1. Für die Versendung von Nachrichten und für den Erhält von Antworten werden Gebühren fällig. Diese Gebühren, die jeweils pro Nachricht berechnet werden, sind in dem jeweiligen Chatfenster beziehungsweise Bilder-Mailservice-Fenster deutlich angezeigt. 3.2 Die Gebühren werden unmittelbar nach dem Versand der Nachricht von dem Guthabenkonto abgezogen. 3.3 Ein Anspruch auf Rückerstattung der bezahlten Gebühren wegen angeblicher mangelhafter Beratung besteht nicht, was der oder die Ratsuchende hiermit ausdrücklich anerkennt. Bei berechtigten Beanstandungen ist Zukunftsblick bereit, zu vermitteln und eine Lösung zu suchen. 3.4 Widerrufsbelehrung
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Zukunfsblick Ltd.., Phoenix Business Centre, The Penthouse, Old Railway Track, Santa Venera, SVR 9022, Malta, Tel. +49 170 705 6497, E-Mail: info@zukunftsblick.ch) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Ende der Widerrufserklärung
Muster-Widerrufsformular (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An Zukunfsblick Ltd.., Phoenix Business Centre The Penthouse Old Railway Track Santa Venera SVR 9022, Malta Tel. +49 170 705 6497 E-Mail: info@zukunftsblick.ch
Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der vertraglich definierten Dienstleistung.
Bestellt am:
Name des Verbrauchers:
Anschrift des Verbrauchers:
Unterschrift des Verbrauchers (nur bei Mitteilung auf Papier):
Datum:
4. Haftungsausschluss 4.1. Zukunftsblick übernimmt keine Haftung für Mängel, die sich aus Fehlangaben auf der Website oder durch Unterbrüche der Websiteverbindung ergeben. 4.2. Zukunftsblick wählt die Personen, die Chats beantworten, nach bestem Wissen und Gewissen aus. Zukunftsblick übernimmt aber keine Haftung für Inhalte der Beratungsgespräche oder für allfällige Auswirkungen durch Beratungsgespräche. Die Ratsuchenden handeln ausdrücklich auf eigene Verantwortung.
5. Gerichtsstand 5.1 Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform an. Diese Plattform ist über den externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ abrufbar. Zu einer Teilnahme an einem Streitschlichtungsverfahren ist Zukunftsblick weder verpflichtet noch kann Zukunftsblick die Teilnahme an einem solchen Verfahren anbieten. Die Kontaktdaten von Zukunftsblick können dem Impressum entnommen werden. 5.2 Auf Verträge zwischen Zukunftsblick und den Nutzer findet das maltesische Recht Anwendung. 5.3 Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch im Ganzen unwirksam.
Stand: 05.07.2022 |